Robbe

Robbe RC-Modelle und Robbe Zubehör online bestellen

Robbe ist ein deutsches Unternehmen, das auf eine einflussreiche Geschichte zurückblicken kann, die schon weit vor der Zeit der ferngesteuerten RC-Modelle beginnt. Gegründet im Jahr 1924 war Robbe ursprünglich ein Sägewerk, das mit unterschiedlichen Arbeiten den Alltag der damaligen Zeit erleichtern sollte. Erst mit dem Jahr 1945, mit dem Auftreten des Modellflugs, wurde das Balsaholz beliebt und damit auch die Firma Robbe. Der Sohn des Gründers, Hubert Becker, erkannte das große Potenzial von Balsaholz und importierte es von Südamerika nach Deutschland, wo er es im eigenen Sägewerk weiter verarbeitete. Er rief auch den heutigen Firmennamen „Robbe“ ins Leben. Seither steht Robbe für innovative und qualitativ hochwertige Produkte im Bereich des Modellbaus. Durch eine eigene Entwicklungsabteilung konnte Robbe sich am Markt für Modellbau etablieren und mit Kreativität und Einfallsreichtum den Markt aktiv mitbestimmen. Moderne Neuentwicklungen machen Robbe auch heute noch zu einem Hersteller, der immer wieder mit tollen Konzepten im Bereich des RC-Modellbaus auf sich aufmerksam macht.

Mit den Anfängen der RC-Technologie, der Möglichkeit, Modelle fernzusteuern, hat Robbe den nächsten logischen Schritt gewagt. Robbe war zu einem großen Anteil an der Entwicklung der ersten Fernsteuerungen in Deutschland beteiligt und hat ihre Produktion entscheidend voran getrieben. Mit den ersten Telekont-Fernsteuerungen hat Robbe einen wichtigen Meilenstein im RC-Modellbau gelegt.

Mit dem Aufleben der RC-Hubschrauber in den 80er Jahren hat auch Robbe diesen Trend für sich adaptiert und ihn aktiv mitgestaltet. Mit der Übernahme der Firma Schlüter, die den ferngesteuerten Helikopter erfand, hat sich Robbe noch intensiver und stabiler am Modellbau-Markt etablieren können. Die hohen Anforderungen an Qualität und Funktionalität, die Robbe auch an sich selbst richtet, bietet die Marke ihren Nutzern immer wieder hochwertige Produkte in Spitzenqualität und mit einer Langlebigkeit, die ihresgleichen sucht. Neue Maßstäbe setzte das Unternehmen auch mit dem Vertrieb der Align-Hubschrauber, die wahrlich eine Klasse für sich sind.

Das Prädikat „Made in Germany“ ist für Robbe ein täglicher Spiegel der hohen Qualität, welche die Marke immer wieder hervorbringt. Durch zahlreiche Kooperationen werden auch einzelne kleine Komponenten aus aller Welt importiert. Konstruktion und Konzeption liegen allerdings im Standort Deutschland, von wo aus der globale Markt für den RC-Modellbau laufend mit neuen Einflüssen und Ideen versorgt wird.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 27 von 27