Die Phoenix Pilatus PC-21 mit 1.450 mm Spannweite basiert auf der neuesten Version des beliebten Turboprop-Trainers und überzeugt durch viele Scale-Details wie ein ausgebautes Cockpit, lenkbares Bugfahrwerk, Landeklappen und ein gefedertes Einziehfahrwerk. Die Motorhaube besteht aus lackiertem GFK, der Rumpf und die Tragflächen sind hochwertig in Holzbauweise aufgebaut und sauber mit Folie bespannt.
Das Modell ist wahlweise für den Elektro- oder Verbrennerbetrieb ausgelegt. Empfohlen wird ein 10–15 ccm Verbrennungsmotor oder ein leistungsstarker 50 mm Brushless-Motor. Der Zugang zum Antriebsakku erfolgt bequem über die abnehmbare Kabinenhaube. Die Pilatus PC-21 wird zu etwa 95 % vorgefertigt geliefert, inklusive aller Kleinteile, die für den Aufbau benötigt werden.
In der Luft zeigt die PC-21 ein sehr gutmütiges, neutrales Flugverhalten und eignet sich damit nicht nur für Experten, sondern auch für fortgeschrittene Piloten, die ein vorbildgetreues, alltagstaugliches Modell mit Top-Optik suchen.
Features:
- Extrem leichte und hochfeste, lasergeschnittene Holzkonstruktion
- Fertig lackierte GFK-Motorhaube
- Gefedertes Einziehfahrwerk für vorbildgetreues Start- und Landeverhalten
- Hoher Vorfertigungsgrad von ca. 95 % – bespannt und lackiert
- Für Elektro- oder Verbrennerbetrieb ausgelegt
- Abnehmbare Kabinenhaube für einfachen Akku- und Innenraumzugang
- Detailreiches Cockpit und viele Scale-Details
Technische Daten:
- Modell: Pilatus PC-21
- Spannweite: 1.450 mm
- Länge: 1.533 mm
- Abfluggewicht: ca. 4.600–5.000 g (je nach Ausrüstung)
RC-Funktionen und empfohlene Servos:
- Querruder: 2x D-Power AS-575BBMG
- Landeklappen: 2x D-Power AS-575BBMG
- Höhenruder: 1x D-Power AS-575BBMG
- Seitenruder: 1x D-Power AS-575BBMG
- Bug-Einziehfahrwerk: 1x Futaba S3170G
- Haupt-Einziehfahrwerk: 2x Futaba S3170G
- Anlenkung Bugfahrwerk: 1x AS-560BB
- Motordrossel (bei Verbrennerbetrieb): 1x D-Power DS-555BB
Antriebsempfehlung (Elektro):
- Brushless-Motor: D-Power AL50-04
- Brushless-Set: D-Power Set BL-Motor AL50-04 & Regler 80A
- Akku: D-Power HD-5000/6S 22,2 V LiPo
Antriebsempfehlung (Verbrenner):
- Nitro-Motor: 4-Takt SAITO FA 91S 15 ccm mit Schalldämpfer