Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Hangar 9 Hawk/T-45 140–160N – der neue Maßstab im Großjet-Segment

voltmaster.de
2025-12-06 18:35:00 / jetzt lieferbar! / Kommentare 0

Mit der neuen Hangar 9 Hawk/T-45 140–160N ARF hebt Hangar 9 die Königsklasse der Turbinenjets auf ein neues Level. Die Kombination aus kohlefaserverstärkter Balsa/Sperrholzkonstruktion, modularem Aufbau und einer Fülle an hochwertigen Scale-Details macht dieses Modell zur ersten Wahl für erfahrene Jet-Piloten.
Ob als Einstieg in die Welt der großformatigen Turbinenjets oder als neues Flaggschiff im Hangar – dieser Jet liefert ein kompromissloses High-End-Erlebnis.

Highlights im Überblick

  • 140–160N Turbinenklasse – ideal für moderne Aggregate wie JetCat P150 oder Kingtech K-160

  • Carbon-verstärkte ARF-Bauweise, präzise vormontiert

  • Modularer Aufbau: zweiteiliger Rumpf, abnehmbare Tragflächen und Leitwerke

  • 5,5-Liter-GFK-Tank mit hochwertigen magnetischen Anschlüssen

  • Doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr inklusive

  • Beeindruckende Scale-Optik im VT-7 „Betsy Ross“-Design mit Weathering, Nieten und Panellines

  • Voll ausgestattetes Cockpit mit Pilotenfiguren und 3D-Instrumentierung

  • Großzügige Wartungsöffnungen für schnellen Zugang zu Turbine, Tank und Elektronik

  • Fahrwerks-Option: kompatibel mit dem elektrischen Einziehfahrwerk HAN13785

  • LED-Beleuchtung nachrüstbar (uniLIGHT Bundles verfügbar)

Technische Daten

Spannweite: ca. 2.300 mm
Länge: ca. 2.500 mm
Abfluggewicht: ca. 18–20 kg
Turbinenklasse: 140–160 N
Tankvolumen: 5,5 Liter
Konstruktion: Balsa/Sperrholz mit Carbon-Verstärkungen
Steuerfunktionen: SR, HR, QR, Klappen, Fahrwerk, Bremse, ECU, Beleuchtung
Schwierigkeit: Stufe 4 (fortgeschrittene Piloten)

Lieferumfang

  • Hangar 9 Hawk/T-45 140–160N ARF (vormontiert)

  • Edelstahl-Schubrohr

  • 5,5-Liter-GFK-Tank

  • Komplettes Scale-Cockpit mit Piloten

  • Deutsche Anleitung

Erforderliches Zubehör

Turbine (140–160 N), 20-Kanal-RC-System, Servos (A6300/A6320), AR20410T Empfänger, AS3X+ Modul, LiPos, Alu-Servohörner, Hoppertank sowie das optionale elektr. Einziehfahrwerk HAN13785.

Fazit:
Die Hangar 9 Hawk/T-45 140–160N ARF ist ein kompromissloses Premium-Turbinenmodell, das mit durchdachter Konstruktion, beeindruckender Optik und erstklassigen Flugleistungen überzeugt. Ideal für ambitionierte Jet-Piloten, die ein großformatiges High-End-Modell suchen.