Ein hervorragender Eindecker zum Verlieben - Die Piper PA-18 Super Cub PNP mit Reflex Gyro System

Die Piper PA-18 Super Cub ist ein zweisitziger einmotoriger Eindecker, der auf Grundlage der Piper PA-11 entwickelt wurde. In knapp 40 Jahren Produktion wurden über 9.000 Exemplare gebaut. Super Cubs werden häufig für’s Buschfliegen, Banner ziehen und Schleppen eingesetzt.

Wie auch das Vorbild verfügt die PA-18 Super Cub von FMS über hervorragende Kurzstart und STOL (short takeoff and landing)-Eigenschaften. Das Modell kann nach weniger als 3 Metern in die Luft gebracht werden! Dank der funktionsfähigen Landeklappen und dem Flächenprofil lässt sich die Super Cub sehr langsam und vorbildgetreu fliegen. Die überdimensionierten Ballonreifen und das gefederte Metall-Fahrwerk machen Starts- und Landungen auch auf hohen Graspisten und unebenem Terrain möglich. Zudem ist ein Schwimmerset optional erhältlich.

Dank der verschraubten Konstruktion ist die PA-18 Super Cub in kürzester Zeit flugfertig. Der Antrieb und sechs 17g Servos sind fertig eingebaut und alle Anlenkungen vorinstalliert. Zudem ist das Modell mit Navigations- und einem Landescheinwerfer ausgestattet.

Lediglich Sender und Empfänger sowie ein Akkupack werden in dieser Variante noch benötigt.

News-Kategorien
jetzt lieferbar!