Der perfekte Einstieg in die wilde Welt der Turbojets gelingt garantiert mit dem Aermacchi MB-339 ARF Turbinenjet von Hangar 9!

31.03.2023 11:25:00 / Neuheiten / Kommentare 0

Die Aermacchi MB-339 wurde in den 1970er Jahren entwickelt und ist ein fortschrittlicher italienischer Militärtrainer- und leichtes Angriffsflugzeug. Hergestellt von Alenia Aermacchi SpA in Varese, Italien, wird sie in die ganze Welt exportiert und ist bei den Luftstreitkräften von Argentinien, Dubai, Italien, Malaysia, Neuseeland und vielen anderen im Einsatz. Sie wurde Ende der 1990er Jahre zwischen Eritrea und Äthiopien und Anfang der 80er Jahre während des Falklandkriegs eingesetzt.

Die neue Hangar 9® MB-339 Aermacchi Turbine 84" ARF ist der erste Sportjet, der speziell für den Umstieg von propellergetriebenen Motormodellen auf einen Turbinenjet entwickelt wurde. Das Vorbild der Aermacchi MB-339 wurde in den 1970er Jahren von Alenia Aermacchi SpA als Militär-Jet-Trainer und leichtes Kampfflugzeug entworfen und hergestellt. Die Hangar 9 MB-339-Turbinen-Version wurde von Grund auf als der perfekte erste Turbinenjet für Piloten entwickelt, die die aufregende und energiegeladene Flugdynamik von Turbinenjets erleben möchten. Sie wurde entwickelt, um ein vorbildähnliches, einfach zu fliegendes und dennoch voll kunstflugtaugliches Jet-Modell zu bieten, das für Turbinen von 60-85N Schub geeignet ist. Das Modell bietet Jet-Piloten hervorragende Flugleistung und Allround-Flugeigenschaften bei geringer Montagezeit. Als kunstflugtauglicher Jet entworfen ist das Modell in leichter Balsa/Sperrholzbauweise mit Kohlefaserverstärkungen aufgebaut und mit originaler, pflegeleichter UltraCote® Folie bespannt. Der Entwickler und Weltklasse-Pilot Ali Machinchy hat die MB-339 mit der perfekten Kombination aus Details und Flugleistung entworfen, die Hangar-9-Piloten erwarten. Wie andere Hangar 9 ARF Modelle auch, bietet die MB-399 hervorragende Flugleistung und Alltagstauglichkeit, um allen Piloten von propellergetrieben Balsa-Motormodellen den Umstieg in die Jetfliegerei zu ermöglichen.

News-Kategorien
Neuheiten