Anschlüsse
- XT90-S-Anschluss mit Goldkontakten und Antiblitz-Funktion, geeignet bis 90 Ampere Dauerbelastung.
- XH-Balancer-Anschluss
Sicherheit beim Anstecken
Im XT90-S-Anschluss integrierte Antiblitz-Funktion, die den Blitz z. B. beim Anstecken an den Regler verhindert.
Interner Chip für Akku-Telemetrie
Auf dem passiven MTAG-Chip sind Akkudaten wie Typ, Zellenzahl, Kapazität, C-Rate oder Akku-ID gespeichert. Diese Werte können bei Bedarf mit einem externen NFC-Sensor wir z. B. dem Hacker oder Jeti MTAG ausgelesen und in die Sendertelemetrieübernommen werden.
Ebenso bietet der eingebaute MTAG-Chip die Möglichkeit, die Ladezyklen manuell oder automatisch zu zählen und zu speichern. Bei der Vewendung von meheren gleichen Akkus im seriellen pder parallelen Betrieb wird so ein effektiveres aktives Akkumanagment möglich.
Hinweis: Es bleibt dem Benutzer überlassen, ob er die MTAG-Funktion nutzen möchte oder nicht. Der Top Fuel-Akku kann ohne MTAG wie jeder gewöhnliche Akku verwendet werden.
Voltage Indicator Technologie
Der Top Fuel-Akku wird mit der bewährten Voltage Indicator Technologie ausgeliefert. Auf Knopfdruck wird der Ladezustand des Akkus über vier unterschiedlich farbige LEDs angezeigt. Der Voltage Indicator hilft dabei, den Ladezustand des Akkus zu jeder Zeit richtig einzuschätzen.
Optimiert ab Werk
Das spezielle Herstellungsverfahren, bei dem die Akkus beim befüllen gepresst werden, macht diese Zelle um bis zu 10 Prozent dünner und robuster als vergleichbare Zellem mit gleicher Kapazität und Belastbarkeit.
Technische Daten:
- Kapazität: 5400mAh
- Zellen: 6S
- C-Rate: 10C
- Länge: ca. 148mm
- Breite: ca. 44mm
- Höhe: ca. 43mm
- Gewicht: ca. 632g
- Steckersystem: XT90
- Balancersystem: XH
- Voltage Indicator: Ja
Akkutyp: | LiPo |
Spannung: | 22,2V (6 Zellen) |
Kapazität: | 5001mAh - 6000mAh |
Gewicht: | 551g - 650g |