Der Arrma - Big Rock 4x4 V3 3S BLX Brushless Monster Truck RTR ist ein einsatzbereiter Monstertruck im Maßstab 1:10. Er ist ein großer Fortschritt im Vergleich zum Brushed-Bashing und bietet eine aufregende Kombination aus Arrma-Zähigkeit, Straßenlastwagen-Stil und einer Geschwindigkeit von über 80 km/h. Aufgebaut auf der leistungsstarken 4x4 BLX-Plattform, vereinen sich Präzisionsaluminium, zäher Stahl und Verbundwerkstoffe zu einem wartungsfreundlichen, superbeständigen Fahrzeugdesign, das jetzt verbessert wurde, um die beeindruckende Leistung und Haltbarkeit des Monstertrucks weiter zu steigern.
Der Big Rock 4x4 3S BLX ist stabil und schnell gebaut und für aufregende Fahrgeschwindigkeiten und extreme, geländegängige Haltbarkeit. Zu den neuen Merkmalen, die seine unaufhaltsame Leistung verbessern, gehören ein stärkeres Chassis und beibehaltene Scharnierstiftplatten, eine Lenkung mit mehr Spielraum für Steine, ein zinnenförmiger Gleitbelag und ineinandergreifende Schieberäder, längere Aufhängungsarme für eine um 1,10 Zoll größere Breite und durchgehend gummiabgeschirmte Lager.
Es umfasst jetzt auch einen Spektrum SLT3 Sender und einen SLR300 Empfänger. Der Sender ist ergonomisch gestaltet für langes, ermüdungsfreies Bashing und verfügt über ein Schaumstoffrad für eine präzise Steuerung mit den Fingerspitzen sowie einen verbesserten Handgriff und ein besseres Abzugsgefühl. Neue Basher werden in der Lage sein, die Drosselklappen auf 50% oder 75% einzustellen, bis sie bereit sind, das volle Geschwindigkeitspotenzial zu nutzen. Die SLT3 ist mit den Empfängern von Tactic und SLT kompatibel, um andere RTR-Fahrzeuge, die Sie möglicherweise besitzen, zu betreiben, und enthält einen dritten Kanal zur Steuerung optionaler Funktionen wie Lichter und Winden bei Modellen, die diese besitzen.
Arrma treibt jetzt den Big Rock 4x4 3S BLX mit einem bürstenlosen System an, das mit seinem BLX100 ESC Regler und dem Spektrum 3200Kv bürstenlosen Motor ausgestattet ist. Die Kombination bietet unglaubliches Drehmoment, Beschleunigung und Geschwindigkeit. Das Getriebe und das Chassis sind robust konstruiert, um die Leistung der Elektronik voll auszunutzen.
Das geniale modulare Design wurde von den Arrma Ingenieuren perfektioniert, um den Zugang zu den Komponenten und die Wartung zu erleichtern. Das Leistungsmodul mit verbessertem Schmutzmanagement besteht aus dem Motor mit Arrma Kühlkörper und Kühlgebläse sowie der Motorplatte, der Rutschkupplungsbaugruppe und der Getriebeabdeckung. Das Leistungsmodul kann als komplette Einheit durch Entfernen nur einer Schraube vom Chassis abgenommen werden. Bei abgenommenem Leistungsmodul kann die Rutschkupplung für Einstellungen leicht erreicht werden, indem drei Schrauben entfernt werden, mit denen der Getriebedeckel befestigt ist. Die Getriebeübersetzung kann fein eingestellt werden, da das Power-Modul jetzt ein verschiebbares Motorgetriebe verwendet.
Ein zweiteiliges Formteil, das mit dem Chassis des Lkw verschraubt ist, dient als Elektronikmodul, das eine wasserdichte Empfängerbox, eine Servohalterung und eine ESC-Ablage enthält. Der SLR300-Empfänger wird zum Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit in der Empfängerbox montiert. Der ultrakompakte ESC wird oben auf das Modul geschraubt und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Ein-/Aus-Schalter, während das Servo seitlich montiert wird. Alle drei Komponenten können zusammen, schnell und einfach entfernt werden.
Das Differentialmodul beherbergt jede Differentialeinheit in einem innovativen Jochdesign. Zum Lösen des vorderen und hinteren Jochs müssen nur acht Schrauben entfernt werden. Das Leistungsmodul kann dann abgenommen werden, so dass Sie die Getriebegehäuse für den Zugang zum Differential schwenken können. Der Big Rock 4x4 3S BLX RTR wird bürstenlos mit 37T 1,35mod-Diffs mit Silikon-O-Ringen geliefert. Die großen Zahnräder können ein hohes Drehmoment aushalten, und die internen Metallräder wurden wegen ihrer Zuverlässigkeit bei extremen Schlägen ausgewählt.
Das 4WD-Vollzeitgetriebe verwendet starke Teleskopantriebswellen vorne, hinten und in der Mittellinie, die im Gegensatz zu den Dogbones bei schweren Stößen nicht verloren gehen können. Eine einfache, zuverlässige, reaktionsschnelle Lenkbaugruppe ergänzt das äußerst zuverlässige Antriebssystem und verfügt über ein Servohorn mit eingebautem Servosaver. Das Big Rock 4x4 3S BLX RTR enthält das wasserdichte digitale Servo Spektrum SPMS651 mit Metallgetriebe für 15% mehr Drehmoment als das ADS-7M-Servo der Vorgängerversion.
Die selbstentlüftenden, ölgefüllten Stoßdämpfer, jetzt mit Silikon-O-Ringen, verwenden ein bewährtes, überwendliches Design für einfache Wartung und erstaunliche Handhabung. Ihr innovatives Stangenende hat eine eingegossene Federstütze für zusätzliche Zähigkeit. Erweiterte Schmutzabweiser in der Höhe und eine eng anliegende Karosserie begrenzen die Menge an Schmutz und Ablagerungen, die in die Chassiswanne gelangen können. Vordere und hintere Stoßstangen bieten Schutz gegen Stöße.
Die lange, maßstabsgetreue Crew Cab-Karosserie des Big Rock 4X4 3S BLX Trucks mit mattschwarzen vorderen und hinteren Stoßfängern und Rädern ist der Inbegriff von Streetstyle. Mit den im Lieferumfang enthaltenen dBoots Ragnarok MT-Reifen können Sie ihn auf Feldwegen, Trails und sogar auf schlammigen Strecken fahren. Ein verstellbarer Wheelie-Bar gehört zur Standardausstattung, damit Sie unterwegs ein wenig Stuntspaß genießen können.
Features:
- Stärkeres Chassis und gehaltene Scharnierstiftplatten
- Lenkung mit mehr Spielraum für Steine
- Zellige Pantoffelauflage und Schiebeverzahnung
- 1,1 Zoll breiterer Standfuß für bessere Handhabung und Bashing
- Kunststoff-Spannmutter für Pantoffel
- 23T Spline-Servo-Saver
- 37T 1.35Mod diffs mit Silikon-O-Ringen
- Leistungsmodul mit gleitendem Zahneingriff und verbessertem Schmutzmanagement
- Durchgehend gummigelagerte Lager
- Ölgefüllte Stoßdämpfer mit Silikon-O-Ringen
- Breitere Arme vorne und hinten
- Gehäuse mit mattschwarzer Oberfläche
- Vordere und hintere Stoßfänger mit mattschwarzer Oberfläche
- Robuste, schwarze Mehrspeichenräder mit mattschwarzer Oberfläche
- Belüftete dBoots Mehrgelände-Reifen mit dBoots Ragnarok
- BLX100 2S/3S wasserdicht ESC (Einzelheiten zu wasserdichten Standards finden Sie in der Bedienungsanleitung)
- IC5 Anschlüsse (EC5) kompatibel
- Signatur leicht zugängliches modulares Design
- Leicht zugängliches Leistungsmodul
- Leicht zugängliches Elektronikmodul
- Leicht zugänglicher Ausbau des Diff-Modul vorne und hinten
- Doppelquerlenkeraufhängung vorne und hinten
- Metallgetriebene Differentiale
- Einstellbare Fahrhöhe
- Einstellbare Körperhalterungen
- Einstellbare Spannschlösser
- Hochgeschwindigkeits-Zentralantriebswellenlager
- Wheelie Bar 2
- 50+ MPH (80+ km/h) Geschwindigkeit unter optimalen Fahrbedingungen auf 3S LiPo
Benötigt wird:
- 2 bis 3S LiPo mit ca 5000mAh und 35C
- Ladegerät
- 4AA Batterien
Lieferumfang:
- 1x Arrma - Big Rock 4x4 3S BLX 4WD Electric Monster Truck RTR BLX100 - 1:10
- 1x Spektrum 3660 3200Kv Brushless Motor
- 1x Spektrum 2,4GHz SLT3 3-Kanal Sender
- 1x Spektrum SPM651SLR300 Empfänger
- 1x Spektrum SPMS651 Servo, Wasserdicht und mit Metallgetriebe
- 1x Anleitung