Wo bleibt meine Bestellung, warum geht das nicht schneller, und warum bekomme ich keine Info?

Wo bleibt meine Bestellung, warum geht das nicht schneller, und warum bekomme ich keine Info?

Diese Fragen müssten dem ein oder anderen bestimmt bekannt vorkommen…

  • Auf eine Bestellung warten ist nervig – keine Frage. 
  • Auf eine Bestellung warten und keine Information zur Lieferzeit zu bekommen ist natürlich noch nerviger, man bestellt ja seine Ware um diese möglichst schnell in Händen zu halten.

 

 

 

Aber man muss auch bedenken: nicht immer sind alle Artikel bei uns und beim Hersteller lagernd, auch wenn wir diese so schnell wie möglich für euch bestellen.
Somit muss auch der Hersteller den gewünschten Artikel manchmal erst bestellen oder produzieren, dann wird der Artikel diesem zugeschickt, bis er letztendlich bei uns angelangt, um auch an euch versendet zu werden.
Es rentiert sich oft nicht nur den einen Artikel beim Hersteller oder Importeur zu bestellen, da es erst rentabel wird wenn wir einige hundert oder gar tausend Artikel bei einem Lieferanten einkaufen. Daher dauert es auch hier manchmal etwas bis wir wieder neu Ware bestellen können.

Wir geben die Lieferzeiten immer so exakt wie möglich in unserem Onlineshop an, aber bei über 90.000 verschiedenen Artikeln ist das nicht immer ganz einfach alles auf den Tag genau aktuell zu halten. Oft fehlen uns auch schlichtweg die Informationen vom Hersteller, da dieser manchmal selbst nicht sagen kann wie lange die Produktion oder Beschaffung dauert.

Ihr seht schon, manchmal muss es über viele Wege gehen , aber wir sind gewillt, dass ihr eure Bestellungen so schnell wie möglich bekommt. 

Deshalb kontaktieren wir die Hersteller sobald wir sehen, dass jemand wegen eines fehlenden Artikels schon ein paar Tage auf seine Bestellung wartet und melden uns dann per E-mail, WhatsApp oder Telefon bei unseren Kunden. Wenn schon keine Ware kommt, ist es uns wichtig, dass ihr als Kunden gut über den aktuellen Stand informiert seid.

Leider schaffen wir es trotzdem nicht immer täglich, die Hersteller zu kontaktieren, da wir auch sonst viel zutun haben, und es uns auch so nicht langweilig wird 🙂
Aber zum Neuen Jahr haben auch wir ein paar Vorsätze: Wir werden unsere Zeiteinteilung so optimieren, dass jeder nach spätestens 1 Woche über den Stand seiner Bestellung informiert wird, denn wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. 

 

 

Starte die Diskussion hier www.voltmaster.de/rc-modellbau-forum