Go insane – mit der neuen Edge 540 XL von RC Factory

RC Factory Edge 540 XL

Die Edge 540 XL ist das perfekte Allround-Modell, mit den Flugeigenschaften eines Balsa-Modells und den Reparatur-Eigenschaften einer super stabilen Schaumwaffel.

Bei der Entwicklung war es das Ziel etwas zu bauen das genauso gut fliegt wie die von Codyy Wojcik entwickelte Veloxity, aber trotzdem anders aussieht. Jan Votava, Junior European F3A Champion und Weltranglisten Zweiter war einer der ersten Testpiloten der Edge XL. Anfangs war er noch sehr skeptisch, ob man aus der Größe etwas Vernünftiges herausholen kann, aber jetzt ist er nur noch begeistert. Jan fliegt die Edge 540 XL mit einem 1500mAH 4S LiPo, was der Maschine natürlich extremste Power verleiht, hierzu gibt´s auch ein cooles Video bei Youtube.

Um es mit Jan Votava´s Worten zu sagen: The plane goes ballistic and there´s nothing I can´t do.

Irre Rollraten, großartige Reaktionen auf alle Ruderbewegungen, gerissene Rollen, ruhiges Hoovern, mit der Edge 540 XL ist Alles machbar! Die Edge 540 ist ein geniales Modell um auf dem Flugfeld so richtig Eindruck zu schinden, komme was wolle.

Technische Daten:

  • Spannweite: ca. 1060mm
  • Abfluggewicht: ca. 680g
  • Länge: ca. 1120mm
  • Benötigter Regler: brushless 35A bis 45A 
  • Benötigte Servos: 4x 12g
  • Benötigter Antriebsakku: 1350mAH bis 2200mAh 3s
  • Empfohlene Luftschraube: APC 11×4,7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.