Die neue FunCub NG ist lieferbar

Da haben wir uns gefreut – lang erwartet, heiß ersehnt und schon gar nicht mehr auf dem Schirm: Die neue FunCub NG ist heute ganz unverhofft bei uns gelandet.

Das NG steht bei Multiplex für Next Generation und das ist sie wirklich. Damit ist die NG FunCub der Nachfolger unserer bewährten und sehr beliebten FunCub.

Die Flugeigenschaften und das Handling konnten nochmals verbessert werden. So ist die FunCub NG extrem gutmütig, besticht durch ihre Leichtigkeit, ist trotzdem sehr wendig und auch im Schlepp- und Kunstflug einsetzbar. Sogar Messerflug und Torquen ist damit möglich, der serienmäßig verbaute Roxxy-Motor bietet dazu genügend Kraftreserven.

Die FunCub NG eignet sich hervorragend zur Anfängerschulung und begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Die FunCub NG hat wie ihr Vorgänger 1,4m Spannweite und teilbare Tragflächen.

Neu ist, dass die Tragflächen verstrebt sind. Das Modell fliegt auch ohne Streben, für Kunstflug empfiehlt es sich aber, diese zu montieren. Durch die großen Räder und das neue Fahrwerk lässt sich die FunCub wie ihre kleine Schwester, die FunnyCub, auf nahezu jedem Terrain bedenkenlos starten und landen.

Die Rumpfinnenkonstruktion wurde komplett neu gestaltet, so ist der Motor nun per Rückwandmontage eingebaut, die Kraftaufnahme von Fahrwerk, Motorhalterung und Akkubefestigung geschieht zentral über ein GFK-Vierkantrohr.

Features:
Teilbare und abgestrebte Tragflächen
Einfach anzunehmen mit beiliegendem Multitool
Stabiles Fahrwerk aus geschweißten Stahldrähten
Schleppkupplung optional nachrüstbar
Präzise Direktanlenkungen der Ruder
Einfacher Akkuwechsel durch die Kabinenhaube

Lieferumfang:
Hitec Servos auf allen Rudern (HS-65HB auf HR/SR, HS-55+ auf QR)
Leistungsstarker Roxxy-Antrieb # 1-01423 für senkrechte Steigflüge bestehend aus: Roxxy-Motor C-35-42-930 kV #1-01484, Roxxy-Regler 740 S-BEC #1- 01317, Luftschraube 13×4, Schraube, Distanzring
GFK-Holme
Alle zur Montage erforderlichen Kunststoff-, Klein- und Anlenkungsteile
Dekorbogen
Ausführliche, bebilderte Anleitung

Technische Daten:
Spannweite: 1410mm
Länge: 1050mm
Fluggewicht: ca. 1380g

RC-Funktionen:
Höhe, Seite, Querruder, Motor
Landeklappen und Schleppkupplung (optional)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.